Home
Meine Familie
Chihuahua Foxi
Stadt
Gästebuch
Links
Kontakte
Gemaltes von mir


Den ersten haben wir vor 4 Jahren in Spanien gekauft, und er hört auf den Namen Pipo. Leider ist er im Alter von nicht ganz 3 Jahren, von einem anderen mittelgroßen Hund Jack- Russel ( direkt hinter meinem Rücken ) zu Tode gebissen worden. Ich habe mit meinen Kräften gekämpft unseren Liebling aus dem Maul zu befreien. Ich habe den anderen Hund an der Rute gezogen, mit beiden Händen versucht das Maul aufzumachen, aber meine Kraft hat nicht ausgereicht. Die Hundbesitzerin war weit und breit nicht zu sehen. Erst nach einigen Minuten lies der Hund ab, aber da war es schon zu spät.

Ohne einen neuen Chihuahua hätten wir die Trauer nur schwer überstanden.

Nun besitzen wir seid über einem Jahr wieder einen Chihuahua (Amadou ). Von einer sehr liebevollen Chihuahua - Züchterin aus Bad Kohlgrub. Bei ihr werden die kleinen Chihuahua mit großer Sorgfalt aufgezogen und der Verkauf steht nicht an erster Stelle. Ein Betreuung mit viel Hilfestellung ist garantiert. Wenn auch nur kleine Sorgen mit den Hündchen auftreten, hilft sie mit ihrer ganzen Kraft auch der Ehemann tritt stellvertretnd ein. Ich war oft sehr froh so gute Hilfe bekommen zu haben.

Nun nennen wir Amadou aber Foxy, da er uns an einen Minifuchs erinnert.

Das er nicht diesem schrecklichen Weg gehen muß, wie unser sehr geliebter Pipo, daran arbeiten wir täglich, natürlich mit noch mehr Aufmerksamkeit und viel Liebe.



später mehr.....


So nun ist später - grins - viel später 2013

nun hat sich in der Zeit noch eine kleine süße Chihuahua Hündin dazu gesellt - viel zu spät 2007.




unten



Visonja - wir nennen sie aber Sonja. Eine richtige kleine Sonne. Kam von Anfang an mit Foxy gut zurecht und hat ihm etwas Manieren beigebracht. Es ist schon besser zwei Hunde - für die Hunde selbst und für uns.
Er (mein Mann) hat nun Eine und ich hab auch Einen. Scherzhaft sag ich immer  " ja ja wir haben zwei Hunde, weil Sie so klein sind so das sie in der Masse annähernd einem Hund entsprechen".









... nun ist wieder Zeit vergangen..... Januar 2015

kurzer Rückblick:
Foxy,  der Chihuahua Rüde hatte seit Sommer  2012 einen bösartigen Hodentumor.
der Hoden nahm zu, erst nicht gleich erkenntlich. Dann ab Herbst kam es uns seltsam vor.
Vor Weihnachten die vermutliche Diagnose, Tumor.   Der Schreck war groß und ich konnte mich zu einer Operation nicht entscheiden. Der Anblick wurde immer unerträglicher. Dann am 05.02.2013 eine Operation bei München in Ismaningern  Tierklinik. Von Anfang an bis nach der OP alles super verlaufen.
 Wir hätten es eher machen sollen. Trotz Herzprobleme alles gut verlaufen - nach ca. 2-3 Wochen war unser Hund wieder fit. So fit als hätte er eine Verjüngungskur gemacht.  Bis heute den, 13.01.2015 ist er Mopps vital - grins Chihuahua vital.














































Top